Instagrammtasitsch

meli89 Avatar

Alles neu in der Helene-Fischer Gesamtschule. Alles soll etwas medienaffiner werden und die neue Schulleiterin hat dazu ein ganzes Paket an Neuerungen in petto.

Zum Cover:
Herr Schröder mit und ohne Filter macht schon ziemlich neugierig und passt ziemlich gut zum Titel. Ich finde es sehr passend und gut ausgestaltet.

Zum Inhalt:
Normalerweise bin ich bei Büchern, die Alltagsanekdoten enthalten, immer eher vorsichtig. Häufig sind es eher Insiderwitze, die ein Außenstehender schwer versteht. Hier war das allerdings ganz anders. Jeder der mal in der Schule war, wird diese definitiv verstehen.

Die Rahmengeschichte ist absolut überzogen, aber genau das passt zum Buch. Ich mochte das sehr gerne. Auch die Beschreibung der Lehrer/Kollegen hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht, da ich den Ein oder Anderen Lehrkörper aus meiner Schulzeit wieder erkannte. Der Alltag im Zuge der "Aufforstung" mit neuen Medien ist sowohl für Lehrer als auch für Schüler nicht einfach und das wird super beschrieben. Auf total witzige Art wird der Tagesablauf in Zeiten einer Pandemie, mit Medien, die zwar jeder kennt (oder eben auch nicht) aber nicht unbedingt beherrscht dargestellt.

Alles in Allem ein interessantes und witziges Buch. Leseempfehlung von mir 😏