Keine Lehrerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
relichrissi Avatar

Von

Als Lehrerin im Ruhestand kann ich nur sagen: was so lustig und unterhaltsam à la „Fuck you Göhte“ klingt, ist leider traurige Realität in der Digitalwüste Deutschland.
Schrödi ist Lehrer an der Helene-Fischer-Gesamtschule und sieht sich mit einer neuen Schulleiterin konfrontiert, die die Schule modern digital aufrüsten will. Aber wie in der wirklichen Welt kommen die Schüler:innen mit den digitalen Möglichkeiten besser zurecht als ihre Lehrer:innen und so können wir miterleben wie Schrödi jede Menge Nachhilfe von seinen Schüler:innen in Sachen Medien bekommt und lernen auch die Tücken derselben kennen.Ein wenig Sex, Crime und noch weniger Rockˋn Roll bringen ein wenig Spannung in die lahmen Lehrersprüche, die real vielleicht ganz gut ankommen, aber im Buch doch eher flach rüber kommen.
Herrn Schröder kann ich mir im Comedyprogramm gut vorstellen, aber als Lektüre bin ich nicht so angetan.