langweilig...

steinbock29 Avatar

Das Cover finde ich witzig gestaltet, es wirkt ein bisschen, als seinen Schülerinnen und Schüer nicht vom Handy wegzubekommen und treiben damit allerei Unfug.

Lehrer Schrödi erzählt, wie es nach Corona an der Schule weitergeht. Eine neue Schulleiterin bringt endlich den technischen Fortschritt mit, der auch der Lehrerkollegium ein bisschen überfordert. Die Schüler kommen mit der neuen Technik gut zu recht und wissen diese auch für ihre Zwecke zu nutzen. Der Lehrer steht da eher im wahrsten Sinne des Wortes dumm da. Ein paar Intrigen spielen eine wesentliche Rolle und runden die Geschichte mehr oder minder ab. Es gibt ein paar Nebenschauplätze, einn paar sarkastische Bemerkungen von Lehrer Schrödi, alles in allem aber für mich kein Highlight, da zu wenig Spannung und Unterhaltung.

Die Kapitel sind kurz und übersichtlich. Dialoge der Schüler erfolgen auf allerlei Messenger. Und natürlich möchte der Lehrer auch ein bisschen cool sein und geht den Schülern damit auf die Nerven.

Fazit: ganz nett, manche Szenen bringen zum Schmunzeln - mir fehlt aber Spannung und ein Ende...