Neues aus der SChulwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milchkaffee Avatar

Von

Der Autor schreibt in diesem Buch schreibt auf humorvolle Weise über den derzeitigen Schulalltag. Schon allein die Kapitelvorschau macht Lust darauf das Buch zu Lesen.
Geschrieben aus Herrn Schröders Sicht. Herr Schröder ist Lehrer.
Dieses Buch ist sehr kurzweilig und einfach zu lesen. Die einzelnen Kapitel behandeln jeweils ein eigenes Thema.
Der Anfang hat mir weniger als der Rest des Buches gefallen. Warum? Ich fand den Einstieg etwas schleppend.
Generell fand ich das Buch nicht so lustig geschrieben, wie ich es erwartet hätte.
Die Kapitel haben mir auch unterschiedlich gut gefallen. Witzig fand ich beispielsweise wenn die Schüler überlegen sich in den Lehrercomputer einzuchecken....
Eine witzige Lektüre für zwischendurch, die aber auch zum Nachdenken über unser Schulsystem anregt.
Ob Herr Schröder wohl etwas ändern könnte...