Schrullig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lsacuhrra Avatar

Von

Alles neu in der Helene-Fischer Gesamtschule, denn zum Schrecken des Cholerikums gibt es eine neue Schulleiterin, die ein digitales Update im Gepäck hat. G8 trifft auf 5G: der Medienwagen hat jetzt Netflix, die Schulbücher gibts als Podcast, die Referate werden per Videokonferenz gehalten. Doch gibt es auch positive Aspekte: mit Hilfe von YouTube Tutorials wird endlich der Lehrermangel ausgeglichen und die Schüler/innen haben endlich meine Angst mehr vor Mathe (...)
„Leicht“ überspitzt, aber dennoch amüsant, wird in „Instagrammatik - das stremmende Klassenzimmer“ der Schulalltag zur Zeiten vom Instagram, Snapchat und TikTok zum Thema gemacht. Aus Sicht des Herrn Schröder, der sehr schrullig zu sein scheint, wird das hochaktuelle Thema Social Media, auch in Zeiten der Digitalisierung im Schulleben, bestens in Szene gesetzt. Die moderne Technik spielt im selbst nicht unbedingt in die Karten und der Umgang hiermit gehört nicht unbedingt zu seinen stärksten Kompetenzen.