Schulalltag zum Schmunzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesetapir Avatar

Von

Das Buch "Instagrammatik" wurde vom einstigen Deutschlehrer Herr Schröder verfasst; und das merkt man auch... Der Mann hat wirklich Ahnung wie es in einer Schule läuft. Auch wenn einige Nichtlehrer beim Lesen vielleicht überrascht sein werden oder denken, dass die Geschichten schon sehr überspitzt sind, ich muss sie desillusionieren, denn das Meiste könnte in der Realität auch genau so passieren...
Insgesamt finde ich das Buch gut und vor allem ziemlich lustig, allerdings zieht sich eine bestimmte Geschichte seeeehr lange durch den zweiten Teil des Buches. Ich persönlich lese lieber kleinere in sich abgeschlossene Geschichten, da diese einfach realistischer erscheinen, aber das ist wie gesagt eine persönliche Präferenz.
Besonders gelungen fand ich die Zwischenkapitel, in welchen Chatverläufe einer Klasse abgedruckt sind. Diese haben die Geschichten aufgelockert.
Insgesamt definitiv ein gutes Buch zum Lachen, zum Wundern und zum Wissenden Nicken; je nachdem, wer das Buch gerade liest.