Sprachlich fundierter Wortwitz bei flacher Story

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
setareh Avatar

Als ich die Leseprobe von "Instagrammatik" gelesen habe, war ich hell auf begeistert. Der sprachlich, fundierter Wortwitz von Herrn Schröder hat mir schon bei seinem Bühnenprogramm sehr gut gefallen. Das kann ja nur grandios werden....- habe ich gedacht.

Leider stellte sich heraus, dass das Buch nicht das einhalten konnte, was ich erwartet habe.

Der Schreibstil von Herrn Schröder ist zwar wirklich sehr originell, allerdings konnte mich die Story nicht wirklich überzeugen. Sie wirkte alles andere als authentisch. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass diese haltlose Überspitzung des Themas natürlich eine versteckte Kritik beinhaltet. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte realisitischer und weniger überzeichnet geschrieben worden wäre. Ab der Mitte des Buches war ich nur noch von der Geschichte und leider auch dem übertriebenen Wortwitz genervt.

Ich bin mir sicher, dass witzige, realistische Anekdoten aus dem Schullalltag in Verbindung mit der Digitalisierung, in bekannter Herr Schröder Manier deutlich erfrischender und besser gewesen wären!
In Zukunft werde ich mir nur noch die Bühnenprogramme von ihm ansehen.