Überraschend Witzig

danicasbooks Avatar

Okay, ich bin ganz ehrlich: Ich bin immer super skeptisch bei solchen "Witz-Büchern". Tatsächlich finde ich die Witze in den meisten Fällen der Fälle einfach nicht großartig witzig und die meisten lassen mich recht enttäuscht zurück.

Trotzdem wollte ich "Instagrammatik: Das streamende Klassenzimmer" von Herr Schröder einfach gerne lesen. Allein der Titel hat mich schon angesprochen und ich musste schon bei einem Blick auf das Cover schmunzeln. Die Snapchat Filter wurden hier auf jeden Fall gut einsetzt. Man weiß direkt woran man ist.
Gut, ich bin nicht unbedingt einfach Fan von Helene Fischer aber die Gesamtschule hatte es wirklich in sich. Ich finde es teilweise sowieso unglaublich, wie die Lehrer während Corona zwangsweise ja irgendwie etwas digitaler werden mussten. Allerdings habe ich mir persönlich nie Gedanken darum gemacht, wie es weitergeht "nach" Corona.
Irgendwie habe ich immer angenommen, dass danach alles wie vorher ist aber theoretisch ist der Gedanke nach mehr Digitalisierung und Online Nutzung ja gar nicht so abwegig. Natürlich nicht in dem allzu überspitzten humorvollen Weg, wie hier im Buch beschrieben aber trotzdem hat mich allein die Thematik zum Nachdenken angeregt. Und ich habe sicherlich nicht bei allen Sachen gelacht aber durchaus bei einigen und ich hatte eine lustige Zeit beim Lesen. Tatsächlich habe ich es recht schnell "ausgelesen" und war am Ende erstaunt, dass ich es nicht nicht mochte :)