Vieles entspricht dem wie es ist...und einiges nicht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesegarten Avatar

Von

Ich kannte den Schriftsteller nicht und auch nicht sein vorheriges Buch.
Aber voller Spannung ließ ich mich auf dieses Buch ein. Herr Schröder erzählt aus seinen Leben als Lehrer im Klassenzimmer, im Lehrerzimmer und überhaupt in der Schule.
Alles was ich dort gelesen habe hat mich mehrmals richtig zum Lachen, nachdenken und aber auch nicht zum Weinen gebracht. Seine Alltagsgeschichten sind aus dem Leben gegriffen und vieles von dem was man hier liest kann ich zustimmen - nach dem Motto ja habe ich auch erlebt.
Hier in diesem Buch geht es um Technologie und Verwirrung. Um noch überfordert sein und sich fragen brauche ich das noch?
Aber ja Herr Schröder braucht das und weil er ein guter Lehrer ist will er verstehen um was es sich da handelt. Mit diesen neuen Programmen und so.
Wahrscheinlich ist es ein Buch für Menschen welche selber mit Schule und dergleichen zu tun haben...mir fehlte so manches aber ich arbeite ja auch an Schule und eventuell war und bin ich einfach zu gesättigt davon zu und das merkte ich bei dem Lesen des Buches. Immerhin.
Also ein gutes solides und lustiges Buch aber kein" Musst du lesen."