Wenn aus dem Lehrerzimmer eine Begegnungslounge wird

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Herr Schröder, Deutschlehrer und Comidian, hat ein neues Buch geschrieben. Schrödi 2.0 oder wie eine Klasse im Internetzeitalter ankommt.
Er hat einen Deutschgrundkurs und diesen begleiten wir durch sie Feinheiten von Homeschooling, Präsenzunterricht und eben Lehrerzimmer die zur Begegnungslounge umbenannt werden...

Meine Meinung:
Die HFG hat eine neue Schulleiterin und mit ihr beginnt der Aufstieg in die digitale Welt. Smartboards statt Tafel, jeder Schüler einen Schullaptop und Lehrer wie wir sie alle kennen.
Herr Schröder erfindet sich neu oder sagen wir mal so, er versucht es zumindest. Manch Kapitel ist witzig, aber meist fühlt es sich etwas hilflos an.
So ganz habe ich glaub auch den Sinn nicht verstanden, hatte ich mir Anekdoten über andere Schulen erhofft, bekam ich eine, meiner Meinung nach, belanglose Aneinanderreihung von Schultagen.
Ich fand es jetzt leider nicht so toll, hatte mir mehr erwartet.