Witzig, Sprizig. Herr Schröder der Meister des Wortspiels.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feuer_feder Avatar

Von

Keiner versteht sich so gut in Wortspielen wie Herr Schröder. Klar als Deutschlehrer ist sein Vokabular größer und er hat es inzwischen noch ergänzt durch Rapkunst. Als Beamter mit Frustrationshintergrund ist er für seine Schüler da und so auch für Jan. Und Uhr plötzlich wird aus den einfachen Lehrer ein Detektiv der sich über Schulregeln und Gesetze hinwegsetzt um der Gerechtigkeit freien Raum zu lassen. Mit viel Humor und Wortwitz bringt uns der Korrekturensohn die neueste Technologie des 21 Jahrhunderts näher und wird ganz nebenbei zum Klick-Millionär.
Übrigens haben das Buch und sein Bühnenprogramm nicht so viele Parallelen, sodass man einfach beides in vollen Zügen genießen kann.
Ein Buch nicht nur zum Aufschlagen sondern auch um mal wieder herzlich lachen zu können. Ich empfehle es allen die gerade herzlich Lachen wollen. und denen die auf Wortspiele stehen.