Witzig und kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

In seinem Buch "Herr Schröder - Instagrammatik - " thematisiert der Autor Simon Slomma die Digitalisierung an Schulen.
Hauptfigur ist Herr Schröder, Deutschlehrer an der Helene-Fischer-Gesamtschule. Als eine neue Schulleiterin an die Schule kommt, möchte diese die Digitalisierung
durchsetzten. Beim Homeschooling, bei Videkonferenzen und beim Umgang mit den digitalen Medien treten dann für Herrn Schröder allerhand Probleme auf, mit denen er sich auseinandersetzten muss. Unterhaltsam, witzig und zum Teil etwas Überzogen wird der heutige Schulaltag dargestellt. Dabei wird die Gruppe der Schüler und die Lehrerkaste gehörig aufs Korn genommen.
Das Buch ist insgesamt sehr unterhaltsam und witzig zu lesen, am besten im Liegestuhl am Strand. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.