Anforderung an einer Mutter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokochaos Avatar

Von

Ein Roman der einen schon berührt. Frida ist masslos überfordert mit ihrem täglichem Leben. Eine emotionale Kombination aus ihrer Depression und dem Leben. Frida entscheidet und handelt nach ihrem ermessen und produziert ein endloses Chaos. Ihr Mann hat sich von ihr getrennt und nun wurde ihr das Kind entzogen und lebt bei dem Vater. Was hätte Frieda anders machen können?! Ein Roman, der schon zum Nachdenken anregt, wie würde ich handeln oder mich verhalten. Beim Lesen wird einem schon bewusst wie krass es sein muss sich solch einer Erziehungsmethode zu unterziehen. Die Darstellung der Protagonisten hat mich sehr berührt, allein der Leidensdruck und Anforderungen an sich selbst und von der Außenwelt. Teilweise gab es schon Gänsehautfeeling. Das Thema " Psychologie" wird hier einfach und unkompliziert vermittelt. Klare Leseempfehlung!!