Die perfekte Mutter?!

lenaliebtlesen Avatar

Nur eine halbe Stunde…

Frida möchte nur für eine halbe Stunde das Haus verlassen und ihrer Arbeit nachgehen. Die kleine Harriet ist doch gut aufgehoben und sie gleich wieder da… doch ein Nachbar ruft die Polizei und Frida muss zur Wache. Harriet? Bekommt sie nicht wieder, das Sorgerecht wird ihr entzogen. Denn Frida muss in eine Besserungsanstalt und dort soll sie mit anderen Müttern lernen, Mutter zu sein?! Unter unmenschlichen Bedingungen, werden ihr diese Maßnahmen gezeigt. Bekommt Frida Harriet zurück und wird sie im Institut wirklich eine bessere Mutter? Findet es selbst heraus!

Mein Fazit: Als frisch gebackene Mutter, war das Buch an manchen Stellen wirklich harte Kost. Man hat als Mutter perfekt zu sein… Fehler gibt es nicht. Dass Frida eine KI-Puppe bekommt, um Muttersein zu üben, finde ich brandaktuell. Wo werden KIs unsere Gesellschaft noch unterstützen… welche Daten werden gespeichert und welche Ausmaße nimmt das alles an? Mir hat das Buch sehr gut gefallen… spannend und beklemmend. Wie steht man als Mutter in der Gesellschaft da? Wer ist die perfekte Mutter? Und wer darf und kann das beurteilen?
Denn macht nicht jeder Mensch Fehler… von mir gibt es volle ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne!