Eine verstörende dystopische Welt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arh Avatar

Von

Diese Geschichte hatte mich schon an der Angel, nachdem ich die Buchbeschreibung gelesen habe.

Ein dystopischer Roman, der in eine Welt entführt, die sehr verstörend wirkt.
Erziehungsanstalten für Mütter und Väter, die mit Hilfe von KI betrieben werden.

Was hier wie Besserungsanstalten klingt, ist in der Realität sehr viel schockierender. Die Mütter werden schon wegen geringer "Vergehen" angezeigt und weggesperrt. Hier liegt nicht das Wohl der Familien im Vordergrund, oder die liebevolle Beziehung zwischen Mutter und Kind. Individualität ist das Thema.

Dieses Buch ist fesselnd und gleichzeitig sehr erschreckend. Man fühlt mit den Frauen mit und ist stiller Zuschauer, der genau wie die handelnden Figuren nicht aufbegehren kann. Diskriminierung und Ungerechtigkeit ist an der Tagesordnung.

Möchte man in so einer Welt leben? Niemals!
Sollte man diesen Roman lesen? Unbedingt!!!