Erschreckend

whatmycatreads Avatar

Frida lässt ihre kleine Tochter für zwei Stunden unbeaufsichtigt zu Hause - nicht unbemerkt von den Nachbarn, die daraufhin die Kinderschutzbehörde alarmieren. Um ihre Chance das Sorgerecht zurückzubekommen zu erhöhen, nimmt Frida einem neuartigen Kurs vom Institut für gute Mütter teil.

Ich habe etwas gebraucht, bis ich mich in die Geschichte eingefunden habe, als ich dann aber mal drin war - wow!
Jessamine Chan schreibt recht nüchtern, manchmal fast "unmotiviert" - aber so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Handlung ist kontinuierlich spannend, die Wendungen meistens plötzlich und unerwartet. Mehr als einmal liefen bei mir die Tränen. Obwohl das letzte Kapitel für mich das schwächste war, passt das Ende gut zum Buch.

Ich bin zwar selbst keine Mutter, die Handlung war für mich aber eine erschreckende Weiterführung, der "Ratschläge" und "gut gemeinten Tipps", die sich Schwangere oft anhören müssen.

Nach diesem tollen Debütroman freue ich mich sehr darauf, in Zukunft mehr von der Autorin zu lesen.