sehr triggernd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliahelene Avatar

Von

Ich habe mich sehr auf "Institut für gute Mütter" von Jessamine Chan gefreut, weil mich das Thema sehr interessiert hat. Es war auch sehr gut, sowohl inhaltlich, als auch sprachlich. Aber mich hat das Buch sehr aufgeregt, auch wenn ich darauf vorbereitet war, dass es mich aufregen wird, war es doch krass, wie sehr es mich aufgeregt hat. Wie allgemein mit Frida und den "schlechten" Müttern umgegangen wird. Und auch das Verhältnis zwischen Frida und Gust&Susanna. Dass Frida Harriet dort abgeben muss und wie sich Susanna benimmt - furchtbar. Immerhin spürt Harriert als Kind instinktiv, dass die "Guten" eigentlich schlecht sind.
Auch die "Trainings-Camps", die kann man wohl wirklich nur überleben, wenn man weiß, dass man sonst sein Kind nicht wiederbekommt.
Ich würde es trotzdem weiterempfehlen, weil es einfach sehr gut ist, auch wenn es ein Thema hat, das aufgeregt, aber diese Themen müssen ja auch behandelt werden.