Unentschlossen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
simi_. Avatar

Von

Mir fällt es super schwer, das Buch zu bewerten. Einerseits war die Thematik super spannend und die Geschichte hat mich auch teilweise mitgenommen, andererseits fand ich ein paar Aspekte, wie die Darstellung des Jugendamts, die Glorifizierungen der Stiefmutter von Harriet und das Verhalten als die Institute von Mütter und Väter zusammengelegt wurden nervig und überspitzt. Den Schreibstil fand ich angenehm zu lesen und die Kapitellänge auch gut. Wie gesagt war und ist die Thematik super spannend und wurde meines Erachtens auch gut umgesetzt. Frieda hat mich teilweise doch recht genervt. Sie hat teilweise immer das gleiche gemacht und nichts daraus gelernt. Dafür dass das Jahr im Institut sehr ausführlich beschrieben wurde, ging das Ende dann für mich doch zu ruckartig. Ansonsten ein spannendes Buch mit guter Ausarbeitung.