Gelungener Auftakt einer Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baffany Avatar

Von

Das Cover scheint die wesentlichen Akteure der Geschichte zu zeigen und gefällt mir sehr. Bereits die ersten zwei Seiten also die Karte hat sofort begeistert. Sie ist zwar in schwarz-weiß, wie auch die weiteren Zeichungen. Doch genau dies wirkt gut und lässt den Fokus bei dem Text. Für junge Leser ist der Schreibstil sehr passend. Die Geschichte scheint von Freundschaft, Abenteuer, sich erproben, Natur eine gute Mischung zu haben. Die Karte von der Umgebung des Internats lässt erahnen, dass viel Raum für Abenteuer der Freunde in weiteren Bänden sein wird.
Ein wenig fühle ich mich an Hanni und Nanni, 5 Freunde und TKKG erinnert. Eine Mischung und gleichzeitig etwas erfrischend Neues habe ich in der Leseprobe vorgefunden.