Die Entstehungsgeschichte der Fünf Pfoten

kokoloreslot Avatar

Das Cover spiegelt wunderbar das sorgenfreie Internatsleben wieder. Die Umsetzung ist dementsprechend harmonisch, was uns am besten gefallen hat. Im Reihenauftakt von Internat Schloss Sommerberg lernt man alle Mitglieder der zukünftigen Fünf Pfoten Bande kennen, die ihr erstes gemeinsames Abenteuer erleben. Die Klassenlehrerin plant eine Rettungsaktion für die Kröten, aber dann zieht ein Unwetter auf und es gibt noch andere Tiere, die Hilfe brauchen. Hier sind die Fünf Pfoten ganz in ihrem Element. Die Kinder sind alle sehr unterschiedlich und bringen verschiedene Charaktere und Talente mit. Hier wurde das ein oder andere Klischee bedient. Das findet sich aber immer wieder in der Kinderliteratur und wird von vielen auch gemocht. Die Geschichte war ein bisschen lustig und stellenweise ein bisschen spannend und hielt die ein oder andere Überraschung parat. Lässt sich wunderbar vorlesen, weil die Kapitel nicht zu lang sind. Dieses Buch ist toll für Kinder, die es nicht zu aufregend wollen, harmonische Freundschaftsgeschichten und Tiere mögen, und das Leben im Internat interessant finden.