schönes, gemütliches Kinderbuch

ada2011 Avatar

Obwohl ich schon fast 12 Jahre alt bin, lesen meine Mutter und ich jeden Tag 20 Minuten gemeinsam ein Buch. Und nun war Schloss Sommerberg dran von Susanne Oswald.
Meine Mutter dachte, es wäre vielleicht nicht mehr meine Buchkategorie - halt für jüngere Kinder. Aber das finde ich nicht. Im Gegenteil - ich bin schwer enttäuscht, dass der nächste Band von Schloss Sommerberg erst im August herauskommen soll. Denn es blieb ja eine wichtige Frage in dem Buch offen...
Die Kinder und die Erwachsenen wurden schön beschrieben - ich habe zu jeder Person ein richtiges Bild vor Augen. Da haben natürlich auch die schönen Illustrationen von Dagmar Henze geholfen.
Das Buch erzählt den Beginn einer Freundschaft von Kindern in einem Internat. Sie erleben in der Natur einige Abenteuer und es ist keine Rede von Smartphones und Tablets als unabdingbar. Das war cool. Ich verbringe meine Freizeit viel mit Tieren und in diesem Buch kommen auch einige vor.
Meiner Mutter hat das Buch auch gut gefallen. Der nächste Band steht definitiv auf unserer Buchkaufliste.