Sehr lustig und spannend

eggiklein Avatar

Das Buch Internat Schluss Sommerberg handelt von vier Freunden (Dalena, Anton, Lili und Finn) und einem Hund namens Sponsch. Die Freunde besuchen gemeinsam alle die selbe Klasse in einem Internat. Die Freundschaft der Vier entwickelt sich erst im Laufe der Geschichte richtig. Die Geschichte handelt von einer nächtliche Kröten-Rettungsaktion und endet mit dem Auffinden von Ferdinand Nuss, einem Eichhörnchen. Die vier Freunde erleben mit dem Hausmeister des Internats noch ein spannendes Abenteuer.

Mir gefällt das Cover sehr gut, weil es schön bunt ist und ich habe sofort Lust bekommen, das Buch zu lesen. Man fragt sich sofort, was für eine Geschichte die Figuren auf dem Cover erleben. Die Schriftgröße ist genau richtig gewesen für mich. Mir haben die Figuren der Geschichte gut gefallen; auch die jeweiligen Namen der Figuren passten gut zusammen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich es nicht nur witzig fand, sondern es auch immer wieder spannend wurde und man konnte es nur schwer aus der Hand legen. Schön fand ich auch die kleinen Zeichnungen im Buch und gerade auf der ersten Doppelseite die Übersicht des Internats.
Ich glaube auch fest daran dass es einen zweiten Teil geben wird.