Sehr tolles Buch

anjulje12 Avatar

Susanne Oswald schuf auf 144 Seiten ein tolles Werk über Freundschaft und Zusammenhalt. Es ist der Auftakt einer Reihe, welche meiner Meinung nach, sehr liebevoll, einfühlsam und spannend gestaltet ist. Das cover hat mich persönlich schon überzeugt, bevor ich auch nur ein Wort zusammen mit meinen Sohn gelesen habe. Es ist kindgerecht bunt und einladend gestaltet und spricht direkt an. Auch die Inhaltsangabe wurde sehr gut ausgewählt, sodass man sofort Lust bekommt die story kennen zu lernen. Zum kurzinhalt ohne zuviel zu verraten. Es geht um folgendes :Dalena, Lili, Finn und Anton sind Schülerinnen und Schüler auf dem Internat Schloss Sommerberg. Sie sind vom Charakter her, grundauf verschieden. Dass aus ihnen einmal Freunde werden könnten, kann man sich am Anfang gar nicht vorstellen. Doch ein kleines Unglück, verursacht dieses große Wunder, und man ist regelrecht fasziniert, wie sich die Sache weiter entwickelt. In diesem Buch lernen die Kinder, welche es lesen, auf jeden Fall, was zusammenhalt bedeutet und wie wichtig Freundschaft ist. Absolut toll geschrieben und wirklich sehr zu empfehlen!