Viele wichtige Themen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinchen Avatar

Von

Dieses Buch ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Da meine Tochter noch 6 ist und mein großer Sohn schon zu alt für das Buch, habe ich es zunächst allein gelesen. Die Kapitel empfand ich für das Zielalter evtl einen Ticken zu lang, da kann ich mich aber auch täuschen. Auch glaube ich, dass einfachere Namen der Protagonisten ratsamer gewesen wären. Super fand ich, dass jede Person einen anderen Charakterzug gezeigt hat, von schüchtern bis selbstsicher war alles dabei. Ebenfalls fand ich es super, dass man ganz nebenbei noch einiges über die Tierwelt lernen konnte, im Speziellen möchte ich hier die Kröten und Eichhörnchen hervorheben. Auch die Themen Freundschaft und Vertrauen spielen eine große Rolle, das ist in dem Zielalter der Leser ein bedeutendes Thema. Ich werde das Buch auf jeden Fall zu gegebener Zeit noch einmal mit meiner Tochter lesen. Von mir gibt es auf jeden Fall tolle 4 von 5 Punkten.