Anspruchsvoller Sprachstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monika85 Avatar

Von

Das aktuelle Buch "Intimitäten" von Katie Kitamura, das im Hanser Verlag erscheint, hat mich nach dem Lesen des Klappentextes sofort angesprochen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine junge Amerikanerin, die als Dolmetscherin an den Internationalen Gerichtshof in Den Haag geht. Dort lernt sie Adriaan kennen, der ohne Erklärung zu seiner Noch-Ehefrau zurückkehrt.

Die Leseprobe hat mir vom ersten Satz an gefallen. Sie liest sich sehr flüssig, der Schreibstil ist anspruchsvoll. Sehr gern würde ich das Buch zu Ende lesen, da es mich sehr interessiert, wie es mit der Ich-Erzählerin und Adriaan weitergeht, ob ihre Beziehung eine Zukunft hat und wie sich das Gerichtsverfahren gestaltet, bei dem sie für den afrikanischen Angeklagten übersetzen muss.

Das Cover gefällt mir, es passt sehr gut zum Titel.