die Beobachterin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Intimitäten klingt als Titel ja schon mal nicht unbedingt nach Liebe, sondern eher nach Leidenschaft, Verlangen, möglicherweise etwas Sexuellem.

Ich hatte beim Lesen enorm das Gefühl von jemanden Stalken, denn die Ich- Erzählerin ist so eine gute Beobachterin, dass man Gänsehaut bekommt. Sie sieht etwas und zieht gekonnt Schlüsse.

Bei diesem Adriaan gehen meine Alarmglocken an in allen möglichen Punkten, denn wirklich kümmern tut er sich um die namenlose Erzählerin nicht. Da wird sie mal eben vom Nachbarn angetatscht, der auch mal sehr dicke mit Adriaans Noch- Ehefrau war, was fast so klang als hätten sie sich die Frau geteilt. Klingt sehr mysteriös, da würde ich gern mehr abtauchen und mein Bauchgefühl sagt mir: hier gibt es jede Menge Herzschmerz...

Das Cover mit den riesigen Gesichtern, die sich nahe sind, das hat schon etwas und deutet auch auf den Inhalt hin. Sieht künstlerisch aus. Durch die Farbgestaltung aber dennoch ganz schön unauffällig.