Eine beginnende Beziehung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adel69 Avatar

Von

Die Ich-Erzählerin lernt Adriaan kennen. Adriaan, dessen Ehe in die Brüche gegangen ist. Seine Frau ging mit den Kindern nach Lissabon - und nun ist er hier in Holland und muss schauen, wie sein Leben weitergeht.
Er ist von der Ich-Erzählerin fasziniert, sie von ihm. Eine Annäherung beginnt, sie gehen in seine Wohnung.

Die Autorin hat einen interessanten Schreibstil. Über die Ich-Erzählerin erfährt man in der Leseprobe kaum etwas - dafür lernt man Adriaan aus der Sicht der Ich-Erzählerin recht gut kennen. Er ist enttäuscht über seine erste Beziehung, jedoch offen für Neues - er schaut sich um. Auch die Ich-Erzählerin schaut sich um - es gibt kaum Alternativen zu Adriaan, also lässt sie sich auf ihn ein.

Man liest das Buch, um zu sehen, wie sich die Verbindung zwischen der Ich-Erzählerin und Adriaan weiterentwickelt - und ist gleichzeitig fasziniert vom Schreibstil der Autorin.