Für anspruchsvolle Leser

bluesjj Avatar

Ich bin ehrlich, ich kann die Charaktere nach der Leseprobe absolut noch nicht greifen. Keese, der in der Geschichte wahrscheinlich nur eine Nebenrolle spielt, ist mir mit dem ersten Satz unsympathisch gewesen. Schmierig, übergriffig, nicht aufrichtig und vor allem alles andere als loyal. Adriaan ist dagegen für mich noch ein absolutes Rätsel. Hat er einen guten Charakter? Ich weiß es nicht. Ist er über seine Frau hinweg? Eher nicht. Was sind seine Absichten in Bezug auf die Erzählerin? Und auch von der Erzählerin erfährt man als Leser noch nicht viel, aber sie macht auf mich einen sympathischen Eindruck. Ich finde spannend, dass sie eine gute Beobachtungsgabe zu haben scheint. Das wird ihr sicherlich in ihrem Job hilfreich sein. Ich bin gespannt, wie sich die Charaktere im Laufe des Buches entwickeln, welche Konflikte noch auftreten. Und auch, wie sie sich im Gericht als Dolmetscherin schlägt. Es scheint ein Roman zu sein, der perfekt für anspruchsvolle Leser ist. Ich freue mich darauf.