Intensiver Sprachstil mit Liebe zum Detail

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherhexle Avatar

Von

Ein Buch aus dem Hause Hanser schaue ich mir immer genau an. In diesem Fall erinnerte mich das Cover auch an den Roman "Die Tochter", der mich aus dem letzten Frühjahrsprogramm begeistert hat.

Außerdem habe ich Kitamuras Roman "Trennung" gelesen, in dem sie es blendend verstand, Emotionen Ausdruck zu verleihen und Befindlichkeiten auf den Punkt zu bringen.

Das beweist sie in dieser Leseprobe erneut: Die Autorin versteht es, Charaktere und Plot wunderbar eindringlich zu beschreiben und herzuleiten. Ich war sehr schnell in dieser offenbar nicht einfachen Beziehung angekommen. Was ist Adriaan für ein Typ? Warum brauchte seine Frau einen Verflossenen als ständigen Vertrauten? Warum befinden sich ihr Mantel und ihr Goldreif noch inmitten der Wohnung?

Ich erwarte eine interessante, fesselnde Beziehungschronik mit psychologischem Tiefgang vor dem Hintergrund eines spannenden Schauplatzes.
Ich möchte sofort weiterlesen!