Kühl und doch spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Die Schilderung des Beginns der Affäre zwischen der weiblichen Erzählerin und ihrem Partner Aadrian klingt für mich relativ kühl und distanziert, aber trotzdem merkt man ihre Emotionen, die sie zu Aadrian ziehen.

Aus dem Klappentext weiß man aber, dass diese Liebesgeschichte nicht in einem Happy End ausgehen wird, er verlässt sie für seine Noch-Ehefrau, die wiederum zuvor ihn verlassen hatte.

Und es dreht sich alles um die Frage, was ist Wahrheit und Lüge, nicht nur im Privatleben, sondern auch in ihrem Job als Mitarbeiterin am Gerichtshof in Den Haag. Wer lügt warum und wie geht man damit um?

Die distanzierte Sprache und das allgegenwärtige Thema sprechen mich sehr an, auch wenn mich das Cover eher weniger begeistert, die Farben gefallen mir nicht so gut.

Trotzdem würde ich gern wissen, wie die Story ausgeht.