Mehr als Bettgeflüster?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

Das Buch hat ein superspannendes Thema. Es geht um individuelles Empfinden, individuelle und allgemeine Wahrheit. Die Erzählerin lernt in den Niederlanden den smarten Adriaan kennen und beginnt eine Beziehung. Wohl unter falschen Voraussetzungen wie der Klappentext vermuten lässt. Minutiös werden auf den ersten Seite das erste Kennenlernen und erste, verstörende Gefühle aufgezeigt. Als Adriaan die Erzählerin unerwartet verlässt, scheint sie in eine schwere Krise zu geraten. Sie zieht von da an alles in Zweifel mit ungeahnten Konsequenzen. ...
Die Geschichte entfaltet sich sehr langsam und wie unter einem Brennglas oder Kammerspiel nur unter zwei bzw. drei Personen. Der Ich-Erzählerin, Adriaan und Adriaans Bekannten. Für mich war das etwas langatmig. Aber ich denke, das Buch hat Potential.
Der Titel und das Cover entspricht meines Erachtens nicht dem Klappentext. Es macht vielmehr den Eindruck als ginge es in dem Buch um Bettgeflüster. Das ist aber nur ein vordergründiges Thema hinter einem viel ernsteren.