Anders als erwartet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Das Buch "Intimitäten" ist mir durch den Titel und das Cover schnell ins Auge gesprungen. Ich hatte vermutet, dass sich hinter dem Cover eine erotische Geschichte mit Tiefgang verbirgt.
Hier wurde ich bereits vom Klappentext belehrt, da sich das Wort der Intimitäten, wohl nicht nur auf die zwischenmenschliche Erotik bezieht, sondern auch auf die Geheimnisse, die die junge Dolmetscherin am Gericht in Verhandlungen erfährt, bei denen sie für Schwerverbrecher übersetzt.
Die Autorin schreibt in einer schönen, wenn auch sehr anspruchsvollen Sprache. Ich selbst würde mich als eloquent bezeichnen, konnte mir teils aber auch aus Zusammenhängen nicht erschließen, was die Wörter wohl heißen.
Auch die angepriesene Sogwirkung war bei mir bei der Lektüre nicht spürbar. Ich habe mehrere Anläufe für das Buch benötigt, wobei mich letztlich nur die. schöne Sprache, die teils eine tolle Passage enthielt am Lesen gehalten hat.