Berührende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
klautschi Avatar

Von

Die amerikanische Autorin Katie Kitamura hat es in diesem Buch geschafft mich von Anbeginn des Lesens zu fesseln. Schon das Cover als auch der Titel Intimitäten ist gut gewählt und sehr ansprechend.

Eine junge Frau kommt als Dolmetscherin in Den Haag an den internationalen Gerichtshof. Keine Bindung mehr zu ihrer alten Heimat durch den Tod ihres Vaters und der Rückkehr ihrer Mutter nach Singapur.

Die Hauptakteurin in diesem Buch wird mit der Übersetzung eines angeklagten Kriegsverbrechers betraut und erfährt dadurch unterschiedliche Facetten ihrer Persönlichkeit. Zusätzlich verliebt sie sich in Adriaan, der noch in einer ungeklärten Beziehung ist und plötzlich verschwindet…

Man durchlebt beim Lesen eine elektrisierende Stimmung aufgrund der vielen Wahrheiten über Macht, Verbrechen, Manipulation und Liebe.

Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Lesevergnügen.