Durchgelesen in 3 Tagen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
paola.riso Avatar

Von

Das Werk von Katie Kitamura "Intimitäten" hat mich durch seinen besonders klaren Stil begeistert und einer Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt und mitgenommen hat, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte.

Man baut durch die klare Strukturierung der Gedanken der Protagonisten schnell eine Nähe zu ihr auf und versucht sich in den Handlungsschritten mitzudenken. Bereits der Klappentext ließ durchblicken, dass die erzählte Geschichte eine Thematik behandelt, die vielleicht nicht sofort leicht zu durchdenken ist. Vielleicht liegt es am schönen, klaren Stil der Autorin, der einen so fesselt, vielleicht aber auch eben an der zunächst eher schwierigen Thematik, aber die Geschichte konnte halten, was sowohl Titel, Klappentext als auch Cover schon versprochen haben.
Woran es auch liegt, von mir definitiv eine klar Leseempfehlung.