Ein intensives Buch

ayda Avatar

Das Buch hat mich schon in der Vorschau sofort angesprochen, Cover und Titel haben mich neugierig gemacht. Vor allem wollte ich auch eine neue Autorin für mich entdecken. Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen, sehr berührend und irgendwie auch magisch packend.
Wir lernen hier unsere namenlose Protagonistin kennen, die von New York nach Den Haag geht um dort am am Internationalen Gerichtshof als Dolmetscherin zu arbeiten. Dort erlebt sie in sehr tiefgreifenden n eingesetzt, die sie herausfordern.
In Den Haag lernt sie Adriaan kennen, der allerdings verheiratet ist und sich dann aus dem Staub macht. In Beziehung zu ihm beginnt der Begriff Intimitäten eine besondere Rolle zu bekommen und sie beginnt ihr Leben und die Gefühle und Beziehungen die sie hat aus einer anderen Perspektive zu betrachten, stellt Dinge in Frage...
Ich fand den Schreibstil sehr gut zu lesen, auch wenn man sich am Anfang etwas daran gewöhnen muss, auch daran dass unsere Hauptfigur keinen Namen hat. Ich fand die Geschichte sehr interessant und irgendwie konnte man sich auch selbst ein Stück in der Geschichte sehen, Gedanken und Gefühle, die man kennt. Ein intensives Buch, auf das man sich einlassen sollte, ich werde die Autorin im Auge behalten. Herzlichen Dank.