Frage der Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Das Buch erzählt die Geschichte über eine Frau, die als Dolmetscherin am Internationalen Gerichtshof in Den Haag arbeitet und dort eine Beziehung mit einem Holländer eingeht, der sie schon bald darauf wieder für seine Ehefrau verlässt. Gleuchzeitig übersetzt sie einen afrikanischen Kriegsverbrecher vor Gericht.
Das Buch beschäftigt sich eingehend mit dem Thema "Lüge" und "Wahrheit". Gleichzeitig wird das Thema Ver- und Entwurzelung angesprochen. Die Erzählerin stammt ursprünglich aus Amerika und versucht, an einem so internationalen Ort wie Den Haag ein Zuhause zu finden.
Ich habe das Buch wirklich verschlungen, weil ich die Erzählweise sehr ansprechend fand und die Figuren total spannend. Außerdem hat mich der Einblick in die Welt der internationalen Strafprozesse total angesprochen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.