Wer sagt die Wahrheit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
das_ulli Avatar

Von

Dies ist mein erster Roman, den ich von der Schriftstellerin Katie Kitamura gelesen habe und ich bin total begeistert. Das Buchcover mit den Bildern und Farben finde ich passend gewählt, der Titel des Buches macht mich neugierig.
Die Geschichte handelt von einer jungen Frau, die nach dem Tod ihres Vaters und Wegzug ihrer Mutter New York verlässt und ein neues Leben in Den Haag beginnt. Sie arbeitet als Dolmetscherin am Internationalen Gerichtshof. Sie baut sich nach und nach ein neues Leben mit neuen Freuden auf. Eine neue Liebe gibt es auch in ihrem "neuen" Leben, die ebenfalls mit vielen Kompliktationen einhergeht.
Beruflich muss sie einen Kriegsverbrecher dolmetschen und hier kommt auch sie an ihre Grenzen. Die gesagten Worte so zu übersetzten wie sie auch wirklich gesagt worden sind mit der gleichen Stimmlage, dem Ausdruck, der Klangmelodie, um die Übersetzungsarbeit so gut wie möglich leisten zu können.
Ich habe das Buch gut lesen können und kann es jedem nur empfehlen.