Die erste große Liebe lässt einen nie los

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
satine2204 Avatar

Von

Charly ist 20 und absolviert mit ihrer besten Freundin ein Austauschjahr in Edinburgh. Nichts ahnend besuchen die beiden in ihrer ersten Woche eine Studentenparty - umso geschockter ist Charly als sie dort ihre große Liebe Jake wiedertrifft, die ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Im Gegensatz zu Charly scheint Jake sie längt überwunden zu haben, denn er begnügt sich fröhlich mit einer neuen Flamme auf der Party. Doch bei Charly sitzt der Schmerz über die vergangene Liebe noch sehr tief und verwirrt und gekränkt verlässt sie die Party Hals über Kopf. In einem ersten Rückblick wird dann berichtet, wie sich Jake und Charly kennengelernt haben.
Die Leseprobe verspricht eine leichte, unterhaltsame Frauenlektüre. Nur den Titel finde ich irgendwie nicht ganz so passend. Es geht zwar um die große Liebe die einen tief mit sich reißen kann, aber einen etwas eingängigeren Titel hätte ich stimmiger gefunden.