Die Geschichte von Charley und Jacob

buecherwurm76 Avatar

Das Cover und auch der Buchtitel haben ehrlich gesagt überhaupt nicht meine Aufmerksamkeit erregen können, ich finde beides ziemlich fade, trist und nichtssagend. Der Titel an sich hat mich auch direkt auf eine falsche Fährte gelockt, denn er erinnerte mich direkt an einen gleichnamigen Film... ;-)
Der Klappentext jedoch hat mich dann davon überzeugt, die Leseprobe zu lesen und ich bin mehr als positiv überrascht. Die Geschichte an sich und auch der lockere und leicht verständliche Schreibstil treffen genau meinen Geschmack, ich konnte innerhalb weniger Zeilen vollkommen in diese Geschichte rund um Charley eintauchen und mir alles bildlich vor Augen halten. Egal, ob es um das Studentenleben, um die fürsorgliche und ängstliche Mutter oder um Charley´s verlorene Liebe Jacob geht - die Autorin konnte mich von Anfang an in ihren Bann ziehen. Die Hauptprotagonistin ist mir sympathisch und auch Claudia, die leicht versnobte Freundin, ist mir bereits nach zwei Kapiteln ans Herz gewachsen.
Ebenfalls gefällt mir die Idee zur Geschichte, ich bin super gespannt darauf, wie es wohl weiter gehen wird. Von was für einem Unfall wird im Klappentext erzählt? Was ist passiert? Und werden Charley und Jack wieder zueinander finden können?
Ich verspreche mir von diesem Buch einen tolle Love-Story, der Anfang zumindest klingt vielversprechend und hat mich überzeugt, dieses Buch sehr gerne vorablesen und auch rezensieren zu wollen. Ich hoffe, dass die weiteren Kapitel dieses Schmökers das halten können, was der Anfang defintiv verspricht! Davon würde ich mich gerne überzeugen und ggf. sogar die volle Anzahl an Sternen vergeben!!