ein vielversprechendes Buch

lainybelle Avatar

Schon während der ersten Sätze der Leseprobe wurde mir klar, dass "Into the Deep" so ziemlich jedem Kriterium eines guten, unterhaltsamen Buches gerecht wird.
Samantha Young hat einen frischen, flüssigen Schreibstil und gibt ihrer Erzählerin eine unverwechselbare Stimme. Die Augen fliegen nur so über die Zeilen und man möchte immerzu wissen, was als Nächstes passiert.

Das Telefonat zwischen Charley und ihrer Mutter und die jeweiligen Gesichtsausdrücke der beiden am jeweiligen Ende der Leitung kann man sich nur allzu gut vorstellen.
Dass Charley 20 ist, freut mich, da ich ab nächster Woche genauso alt bin und es toll finde, wenn die Protagonisten eines Buches in meinem Alter sind.

Die Handlung ist ja eigentlich schon ein wenig klischeehaft: Mädchen wird das Herz gebrochen, sie begegnet ihrer großen Liebe wieder und muss sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen. Trotzdem kommt bei "Into the Deep" bestimmt keine Langeweile auf und ich wäre gespannt zu sehen, wie die Autorin ihre Idee im weiteren Verlauf der Geschichte umsetzt.