Into the Deep

cocky Avatar

Die Leseprobe von "Into the Deep" macht mich verdammt neugierig! Auf der einen Seite beschäftigt sich das Buch wohl mit dem Ereignis, das zum Bruch zwischen den Protagonisten geführt hat. Darüber erfährt man in der Leseprobe noch nicht viel und das weckt natürlich das Interesse. Auf der anderen Seite begleiten wir Charley bei ihrem Auslandsjahr, was neben dem plötzlichen Wiedersehen mit Jake sicherlich auch noch weitere spannende Momente bereithält. Man verfolgt also zwei Handlungsstränge, die sich miteinander verflechten werden. Auch die Erzählweise der Autorin konnte mich bisher überzeugen, da das Buch einen recht einfachen und lockeren Eindruck macht und auch die Sprache ist angemessen "jugendlich", ohne verkrampft zu wirken.
Die Leseprobe hat mich wahrlich gut unterhalten und super neugierig gemacht auf das, was da kommen mag. Sicherlich ist die Geschichte ein wenig vorhersehbar und wird wohl auch das ein oder andere Klischee bedienen, aber das ist es ja, was das gerade mega erfolgreiche New Adult Genre ausmacht. Da ich mich noch nicht so viel damit beschäftigt habe, versuche ich nun mein Glück hier und lasse mir nicht die Chance entgehen eines der Vorabexemplare erhalten und rezensieren zu dürfen.