into the Deep

elohym78 Avatar

Charley und ihre Freundin Claudia beginnen ihr Studium in Edinburgh. Fernab des heimischen Indiana genießen die beiden jungen Frauen ihre Freiheit und wollen England für sich erobern. Doch auf ihrer ersten Party läuft Charley ihrem Exfreund Jacob Caplin in die Arme und ergreift erschrocken die Flucht. Es ist zwar schon lange her, dass die beiden ein Paar waren, trotzdem sitzt der Schmerz noch tief in Charley.

Diese Leseprobe hat mich in seiner Offenheit, mit seinem Esprit und seiner lebensbejahende Art völlig überrascht und fasziniert. Ich kenne Samantha Young als gute Autorin, aber into the deep scheint noch besser zu werden, als ihr letztes Werk. Es sprüht vor Leben, die Dialoge sind spitzig, teils tiefgründig, teils lustig und die Handlung verspricht dank des Klapptextes interessant zu werden.
Wirklich viel habe ich in der Kürze zwar noch nicht über Charley erfahren dürfen, aber auf den ersten Blick scheint sie eine junge Frau zu sein, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie hat eine leicht schnodderige Art an sich, die sie mir sofort sympathisch machte. Sie ist nicht chaotisch, möchte sich aber doch von den anderen abheben, ohne sich selber allzu ernst zu nehmen. Ein wirklich toller Charakter!
Ich würde sehr gerne erfahren, wie es weiter geht und Charley auf ihrem schwierigen Lebensweg begleiten.