Into the Deep

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
patenkind91 Avatar

Von

Charly und ihre Freundin Claudia machen ein Auslandssemester in Edinbourgh. Sie wohnen mit drei anderen Mädchen in einer kleinen WG und werden ziemlich schnell zu einer Party im selben Haus eingeladen. Während Claudia beginnt mit Beck zu flirten erkundet Charly die Wohnung des Gastgebers und trifft dort auf Jake, ihre erste große Liebe.
Der Roman schildert vorzüglich die Sorgen der Mütter, die ihre Töchter noch nicht loslassen können. Auch die Sorgen und Ängste, aber auch die Ausgelassenheit der jungen Erwachsenen kommen gut zur Sprache. Doch das wichtigste Thema ist hier wohl die Liebe. Charly hat die Trennung von Jake noch nicht verkraftet. Dass sie ihn in Edinbourgh trifft überrascht sie, zumal er eine neue Freundin hat. Gibt es eine zweite Chance. Eine leichte und nette Lektüre nicht nur für junge Mädchen.