Into the Deep - romantisch, sympatisch, erfrischend

*bücherwürmchen* Avatar

Mein Eindruck vor dem Lesen der Leseprobe:

Für mich stand schon lange fest, dass diese Buch in mein Regal wandern würde. Das hätte nur eine grottenschlechte Leseprobe verhindern können. Dies ist aber nicht der Fall. Cover und Inhaltsbeschreibung gefallen mir auch sehr gut, weshalb ich voller Neugier an die Leseprobe heranging.

Mein Eindruck nach dem Lesen der Leseprobe:

Meine Erwartungen wurden erfüllt. Sie ließ sich leicht und flüssig lesen und ist in der gewohnten lockeren und humoristischen Art geschrieben. Die Geschichte zog mich sofort in ihren Bann. Und natürlich möchte ich wissen, wie es weitergeht.

Charley war mir gleich sympatisch. Auch ihre Freundin Claudia und Jake mochte ich sofort. Ich bin aber auch gespannt, Jake besser kennen zu lernen. Und vor allem: Was ist damals passiert?

Das erste Kapitel erzählt aus dem Jahr 2012, das zweite Kapitel springt in die Vergangenheit zurück, ins Jahr 2008. Zum einen erfährt man, dass es in der Vergangenheit jemanden gab, welcher großen Schmerz verursacht hat und kaum, dass Charley Jake wiedergesehen hat, springt die Handlung zurück, wie alles begann.

Wieso das Buch unter die Kategorie "sonstiges" fällt, muss mir ein Rätsel bleiben. Ich persönlich hielte es in der Kategorie "Frauen" oder "Literatur" für besser aufgehoben.