Jugendlich-frisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harakiri Avatar

Von

Charley ist mit ihrer Freundin Claudia zum Studieren nach Edinburgh gezogen. Kaum angekommen werden sie schon von Charleys Mutter angerufen, die sehr besorgt um die zwei Mädels und deren Ernährung ist. Doch die beiden lassen es sich gut gehen und planen schon den ersten Partybesuch, bei dem CHarley ihren Ex-Freund wieder trifft, der ihr vor 3 Jahren sehr weh getan hat.
Im nächsten Kapitel dürfen wir miterleben wie die beiden sich das erste Mal getroffen haben. Schon damals hatte es gewaltig gefunkt zwischen ihnen.

Typisch Jugendliche: was zählt anderes als Party und Jungs? Diesen Eindruck vermittelt auch die vorliegende LP, aber in sehr amüsanter und flüssiger Weise, man kann gar nicht anders, als sich selbst wieder in die Jugendzeit zurückversetzt fühlen. Damals hat man genauso gehandelt und gefühlt und das ist es, was den Charme des Buches ausmacht. Die Schreibweise der Autorin gefällt mir sehr gut, sie liest sich locker und man hat gleich das Gefühl, zu Hause zu sein.