Liebe und Leid

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, die Dialoge sind witzig.
Schon der erste Dialog von Charley und ihrer Mutter am Telefon, bei dem sie sich besorgt nach dem Essen ihrer Tochter im ach so exotischen Edinburgh erkundigt, in dem Charley ein Auslandsjahr verbringt, hat mich zum Lachen gebracht.
Zum Inhalt : Charley verbringt mit ihrer Freundin Claudia ein Auslandsjahr in Edinburgh an der Uni. Bei einer Uniparty trifft sie unverhofft Jake, ihre erste große Liebe, über deren enttäuschendes Ende sie wohl bis jetzt nicht hinwegkam. Fluchtartig verlässt sie die Party.
Danach wird zurückgeblendet und der Beginn von Jakes und Charleys großer Teenagerliebe erzählt, auch hier mit witzigen Dialogen , besonders gefiel mir die Bankraubgeschichte mit Müllsack und 3fach nutzbarer Banane (Waffenfake, Snack, Schale als Fluchthilfe)
Diese witzige, bestimmt aber auch zu Herzen gehende Geschichte würde ich gern weiterlesen.