Menschen kommen und gehen, aber für Jake ist ein Gefühl geblieben ! Liebe ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sven zipperling Avatar

Von

„Into the Deep" -  Herzgeflüster - von Samantha Young, erscheint am 18.11.2013, in den Ullstein Verlagen Berlin, zum Preis von 9,99 €.

 

Um es einmal vorweg zusagen, dass Cover sprich einem sofort an und was folgt ist der einnehmende Schreibtstil von Samantha Young. Ein Schreibstil, der es einem schwer macht dieses Buch wieder aus der Hand zu legen.

 

 

Hintergrund des Romans ist eine innige, sich selbsttragende Liebe, welche vor 3 Jahren nach einem Zwischenall zerbrach. Doch die Liebe geht um, auch wenn Charley dies sicherlich verleugnen würde. Die Welt ist klein und die Weisheit, dass man sich im Leben immer zweimal begegnet, scheint sich für sie zu bewahrheiten. Weit weg von daheim, in Edinburgh trifft sie ihn wieder, Jake, den jungen Mann aus ihrer Vergangenheit. Der Mann der wußte, dass er sie küssen müsse. Der Mann, der wußte das er sich dies verdienen müsse. Der Mann, der sie enttäuschte.  

Edinburgh ein Studienplatz, ein Platz für ein Auslandsstudium zusammen mit ihrer besten Freundin Claudia. 

 

Was birgt die Leseprobe noch ? Die Erkenntnis, dass man immer Kind ist ? Charleys Mutter macht sich über den Ozean Gedanken, ob sich ihr „Kind" auch gesund ernährt. Fordert täglich Berichte ein und möchte stetig am Leben ihrer Tochter teilhaben. Was aber insgesamt für ein behütetes Heim spricht. Was man jedoch nicht erfährt ist der Grund, warum sich Jake und Charley getrennt haben. So bleibt die Spannung erhalten und der Wunsch die ganze Wahrheit kennen zu lernen um so größer. In der Kombination, als Thematik und Schreibstil ist dieses Buch für Liebhaber dieses Genre ein unbedingtes Muß.