Samantha Young Into the Deep

estha Avatar

In einem lockeren, lebhaften Stil fängt die Geschichte von Samantha Young an. Es geht um die sympathische Protagonistin Charley. Mit einer witzigen, durchaus ironischen Unterhaltung in die Geschichte einzusteigen, ist ganz nach meinem Geschmack. Auf Anhieb mochte ich die junge Frau. Ihre beste Freundin Claudia wirkt auf mich ebenfalls nett, und die beiden scheinen durch eine zuverlässige und loyale Freundschaft verbunden zu sein. So ist es keine Überraschung, dass die auch zusammen ins Ausland gehen wollen, um dort zu studieren. Auf einer Studentenparty kommt es zu einer überraschende Begegnung, mit der Charley auf gar keinen Fall gerechnet hat. Sie trifft ihren früheren Freund Jake, und er ist dabei nicht allein, sondern in Begleitung einer anderen. Die Gefühle kommen hoch, die nur zu gut nachzuvollziehen sind. Was ist damals geschehen? Jake war die große Liebe von Charley und nun haben die sich über drei Jahre nicht mehr gesehen. Schmerzhaft ist die Erinnerung an Jake. Im weiteren Verlauf wechselt die Handlung von Schottland nach USA und in die vergangene Jahre, damals hat Charley ihre große Liebe kennengelernt, und alle dachten sie seien ein Traumpaar, aber wieso sind die auseinander, und was genau ist damals passiert... Es könnte ein schöne Liebesgeschichte sein, aber abgesehen von der Thematik, hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass der Roman eine lockere und doch emotionale Unterhaltung bietet.