Tiefe Abneigung

coffee2go Avatar

Den Leseeindruck zum Roman „Into the deep“ von Samantha Young fand ich sehr gut gelungen. Der Einstieg in das Buch war zugleich so, dass man sich als LeserIn sofort mit den Personen und Geschehnissen identifizieren konnte und das Gefühl vermittelt bekommen hat, dass man ein Teil der StudentInnen ist und mit ihnen gemeinsam den Alltag miterlebt. Charley und ihre beste Freundin Claudia verbringen ein Jahr ihres Studiums in Edingbourgh, wo sie in einem Studentenwohnheim wohnen und schon vor Semesterstart die erste Party stattfindet. Claudia hat sich schon in einen heißen Typen verguckt und Charley trifft auf der Party unerwartet auf ihre ehemalige Jugendliebe Jake. Vor allem was genau zwischen Charley und Jake vorgefallen ist als sie vor Jahren ein Paar waren, wäre interessant, vor allem, da Charley auch noch Jahre danach völlig geschockt reagiert als sie Jake auf einer Party unerwartet wieder trifft. Von den ehemaligen tiefen Gefühlen ist anscheinend nur noch tiefe Abneigung geblieben. Ich würde das Buch gerne vorablesen und erfahren was damals passiert ist und wie Charley jetzt mit der Situation umgeht.