Tiefe Liebe

lindenblomster Avatar

Charley macht mit ihrer Freundin Claudia ein Auslandsjahr in Edinburgh. Ihre Mutter ist natürlich besorgt, ob sie auch alleine zurecht kommen. Aber Charley ist ein taffes und hübsches Mädchen und packt das schon. Da bekommen sie auch schon eine Einladung zu einer Party und sind mitten im Studenten Leben. Bis Charley plötzlich Jake sieht. Meilen von zu Hause entfernt, wo er ihr das Herz gebrochen hat. Damit hatte sie nicht gerechnet und ist fassungslos.

Samantha Young hat über die Freuden und Nöte der Studenten geschrieben. Aber es geht mehr um die erste Liebe und deren Verlust. Lebendig hat sie die Frauen beschrieben, wie sie sich frei fühlen und doch noch unbeholfen sind. Und dann kommt die Erinnerung an die erste Liebe - was passierte damals mit den Beiden. Warum wurde nichts aus der ewigen Liebe? Young kann auch lustig schreiben, das Telefonat mit der Mutter war gut und realistisch und zum Lachen. Jetzt bin ich gespannt, ob sich Charley noch aufs studieren konzentrieren kann, oder ob sich alles um Jake dreht.Was für Irrungen und Wirrungen wird es noch geben?!